Pfarrkirche---Kloster

Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt Aufkirchen

Startseite | Gottesdienste | Links | Kontakt

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Pfarrgemeinde Aufkirchen.

Hier finden Sie Informationen rund um unsere Pfarrgemeinde und zu den aktuellen Terminen.


Informationen und Einladungen

 

Danke
sage ich allen, die bei den Festlichkeiten anlässlich der Priesterjubiläen in Höhenrain, Aufkirchen und Wangen mitgeholfen und mitgestaltet haben. Viele sichtbare und unsichtbare „gute Geister“ waren da am Werk. Mit viel Liebe wurde Kraft und Zeit investiert, damit diese Tage so festlich begangen werden konnten. Es war zur Freude der Jubilare und zu unserer Freude - und zur Ehre Gottes. „Vergelts Gott!“
 

Firmung
Allen, die bei der Firmvorbereitung geholfen haben und allen, die am Firmtag in Kirche und Pfarrsaal so fleißig waren, sage ich ein herzliches „Vergelts Gott“. Viel ist da geleistet worden, damit es für die Firmlinge und uns alle ein schöner Festtag werden konnte. Danke für alles!
Pfarrer Albert Zott
 

Pfarrbüros geschlossen
Am Montag, 23. Juli, sind die Pfarrbüros in Aufkirchen und Percha geschlossen.
 

Lektorentreffen
Am Dienstag, 24. Juli, treffen sich die Lektoren um 20.00 Uhr im Pfarrhaus Aufkirchen
.
 

Frauenbund Aufkirchen
Zum Grillabend am Freitag, 27. Juli, ab 19.00 Uhr am Pfarrheim sind wieder alle Frauen herzlich eingeladen. Grillfleisch, Würste oder Fisch bringt jeder für sich mit, Getränke und Brot sind vorhanden. Zur besseren Planung bitte bei Frau Schickhaus (Tel. 08151-51703) anmelden. Wer gerne einen Salat o. ä. beisteuern will, bitte ebenfalls bei Frau Schickhaus melden.
 

Bairische Singstund
Endspurt der Bairischen Singstund in Aufkirchen vor den großen Ferien. Am Dienstag, 31. Juli,
erklingen nochmal frohe Lieder und Jodler im Pfarrsaal. Beginn ist um 20.00 Uhr. Dann ist Pause bis Ende September.
 

Sommerfest für Senioren
Alle Senioren sind herzlich zum Sommerfest am Mittwoch, 1. August, im Pfarrheim eingeladen. Ab 14.30 Uhr gibt es Kaffee, Kuchen, Leberkäs und Salate. Auch für die musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Wir freuen uns auf viele Besucher.
 

Ministrantenwallfahrt
Vom 28. Juli bis 4. August ist die große Romfahrt der Ministranten und Ministrantinnen aus unserer Erzdiözese. 19 Minis aus unserem Pfarrverband fahren auch mit. Wir wünschen schöne, erlebnisreiche Tage und eine gute Heimkehr, den erwachsenen Begleitern Coolness und wachsame Augen.




Allgemeine Informationen

Home | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt