Pfarrkirche---Kloster

Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt Aufkirchen

Startseite | Gottesdienste | Links | Kontakt

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Pfarrgemeinde Aufkirchen.

Hier finden Sie Informationen rund um unsere Pfarrgemeinde und zu den aktuellen Terminen.


Informationen und Einladungen

 

Priesterjubiläen

Am 29. Juni 1968 wurden Pfr. Rupert Frania, Pfr. Anton Fürstenberger und Prälat Dr. Wolfgang Schwab im Dom zu Freising zu Priestern geweiht. Sie können auf 50 Jahre Arbeit im Weinberg des Herrn zurück blicken. Dafür gilt es Gott und den Jubilaren zu danken.

Das tun wir mit Pfarrer Frania am Freitag, 29. Juni, um 19.00 Uhr mit einer Hl. Messe und anschließenden Stehempfang in Höhenrain und einem Festgottesdienst in Aufkirchen am Sonntag, 1. Juli, um 10.30 Uhr. Nach dem Festgottesdienst lädt Pfarrer Frania noch zu einem Sektempfang im Hotel zur Post ein.

Pfarrer Fürstenberger feiert am Sonntag, 8. Juli, um 10.30 Uhr in Ebenhausen den Dankgottesdienst. In Wangen wird ebenfalls am 8. Juli das Jubiläum von Dr. Schwab und das Patrozinium gefeiert um 10.30 Uhr mit einer Hl. Messe im Freien, Festzug, Mittagessen, Kaffe und Kuchen.

Pfarrer Piotr Wandachowicz wurde am 29. Mai 1993 geweiht. Sein 25-jähriges Jubiläum wird in Germering gefeiert und er zelebriert aus diesem Anlass auch in Höhenrain am Freitag, 15. Juni, um 19.00 Uhr die Hl. Messe mit uns.

Zum Mitfeiern lade ich alle im Pfarrverband herzlich ein und sage den Jubilaren ein herzliches „Vergelt’s Gott“ für die vielen Jahre im Dienst des Herrn und seiner Kirche, besonders danke ich für alles, was sie im PV getan haben und immer noch tun. Ohne ihre Mithilfe wäre vieles bei uns nicht möglich! Ad multos annos!

Ihr Pfarrer Albert Zott

 

Bairische Singstund in Aufkirchen

Am Dienstag, 26. Juni, fhrt Annemarie Korntheuer von den Waldramer Sängerinnen die Sangesfreudigen mit frohen Liedern und Jodlern durch das prächtige bairische Liedgut. Beginn ist um 20.00 Uhr im Pfarrsaal Aufkirchen.

 

Frauenbund Aufkirchen

Alle Frauen sind am 27. Juni herzlich zum Ausstellungsbesuch in Kloster Beuerberg eingeladen. Nach der Führung, die am Nachmittag stattfindet, werden wir noch im Klosterhof oder im Refektorium Kaffee trinken. Nähere Information bitte bei Frau Schickhaus, Tel. 08151-51703, erfragen.

 

Firmung in Percha

Am Freitag, 6. Juli, um 14.30 Uhr werden in Percha 31 Jugendliche aus dem Pfarrverband gefirmt. Das Sakrament der Firmung wird Abt Barnabas Bögle aus Ettal spenden. Wir freuen uns mit unseren Firmlingen und wünschen Gottes Segen.

 

Bergmesse auf dem Wallberg am Sonntag, 8. Juli 2018

Organisiert vom Kolping-Bezirksverband ist der ganze Pfarrverband eingeladen, zusammen mit Msgr. Walter Waldschütz aus Tegernsee, um 11.30 Uhr am Wallbergkircherl Gottesdienst zu feiern. Dorthin kommt man bequem per Seilbahn oder für sportliche auch zu Fuß (ca. 2,5 h) oder per Radl. Anschließend gemütliches Beisammensein im Panoramarestaurant auf dem Wallberg.
Informationen auch unter 08171-9978942, Fam. Pfeiffer.

 

Frauenbund-Radlausflug

Zu unserem Radlausflug am Montag, 9. Juli, laden wir alle ein. Abfahrt ist um 9.00 Uhr am Schulparkplatz in Aufkirchen. Die Strecke geht über Icking, Wolfratshausen nach Königsdorf, dort Mittagessen, weiter nach Beuerberg, Sprengenöder Alm nach Münsing und wieder zurück nach Aufkirchen. Anmeldung bitte bei Frau Schickhaus, Tel. 08151-51703.




Sie sind der Besucher dieser Website

Allgemeine Informationen

Home | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt