Pfarrkirche---Kloster

Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt Aufkirchen

Startseite | Gottesdienste | Links | Kontakt

Der Pfarrgemeinderat informiert:

 

 


Pfarrausflug nach Dillingen am Samstag 13. Juni

Kirche Pfarrfahrt Dillingen_20141009_3862

Die Pfarrei Aufkirchen lädt zum Pfarrausflug am Samstag 13 Juni nach Dillingen ein. Um 8.30 Uhr fahren wir mit dem Bus ab dem Parkplatz an der Schule ab.

Dillingen wird im 15. Jahrhundert Residenzstadt und Regierungssitz des Hochstiftes Augsburg mit einer Universität. In der Säkularisation verliert die Stadt diese Funktionen.

Die Besucher der Donaustadt genießen die reizvolle Verbindung von historisch gewachsener Idylle und lebendiger Gegenwart.

In Dillingen beginnen wir mit einer Andacht in der prachtvollen Studienkirche und anschließend erklärt uns der Mesner die Kunst und die Geschichte des Gotteshauses.

Im Gasthaus „Zur Traube“ essen wir zu Mittag. Dort werden wir zu einer Führung abgeholt und entdecken die großen und kleinen Besonderheiten der Stadt und ihre Vielfalt.

Pfarrer Kneipp hat in Dillingen studiert und dort entstand seine Lehre von der Wasseranwendung. Ein Rundgang im Park erzählt diese Geschichte.

Nach der Stadtführung erholen wir uns bei Kaffee und Kuchen und fahren nach Hause, wo wir gegen 18.30 Uhr ankommen.

Kirche Pfarrfahrt Dillingen_20141009_3863

Der Fahrpreis beträgt € 15,00 für Erwachsene und € 5,00 für Kinder

Anmeldung bei Frau Anneliese Doll   Tel.:  08151-51734


Rückblick Pfarrfasching 2015

Aufkirchen sucht den Superstar!

Das Motto des Faschingballes lockte die Berger am Samstag, den 14. Februar in den mit vielen bunten Sternen, Lichterketten, silber und blau verkleideten Wänden. Der Pfarrsaal hat sich verkleidet.

Einen besonderen Reiz versprühten die angekündigten Show-Einlagen und erzeugten eine übermütige Stimmung. Die Cabaliers unter der Leitung von Elisabeth Flögel legten einen mitreißenden Tanz hin. Die Kindertanzgruppe des MTV begeisterte und erhielt im Wettbewerb den 3. Platz. Den 2 Platz errangen Marianne und Michael mit ihrem Gesang. Die Stimmung schäumte auf und überschlug sich bei den Rolling Stones, die mit ihrer wilden Show den  Superpreis gewannen. Das Publikum hielt es nicht auf den Stühlen, alle tobten mit. Unsere Hauskapelle, das HNKNN- Gebläse, hielt die Stimmung hoch und animierte zum Tanz. Die Bar war ab  Mitternacht und bis in den frühen Morgen belagert.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Der Faschingsball bleibt noch lange in Erinnerung.
Schön war’s.

 DSCI0451

 

Home | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt